GemeinsamInnovativMenschlichAktiv

Mehr Sicherheit im Quartier: „Riegel vor! Sicher ist sicherer“

Vom 29.–31. Oktober findet das jährliche Aktionswochenende Riegel vor! für sichere Quartiere statt. Die Initiative des NRW-Innenministeriums und der Polizei NRW richtet sich gegen Wohnungseinbrüche und wird von dem Verband der Wohnungswirtschaft Rheinland Westfalen (VdW) unterstützt. Auch die Spar- und Bauverein eG beteiligt sich am Schutz der Mieter:innen: Ausgesuchte mechanische Sicherheitsmaßnahmen für Wohnungseingangstüren, Fenster, Doppelfenster und Balkontüren werden mit bis zu 50 % der Kosten für die Beratung, das Produkt und den Einbau bezuschusst – und das schon seit einigen Jahren. Normalerweise tragen Mieter:innen die Kosten für den zusätzlichen Einbruchschutz selbst. Bei SPARBAU haben seit 2015 bereits mehrere Hundert Mitglieder das Angebot genutzt. Wenn Sie auch entsprechende Maßnahmen ergreifen möchten, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Ihre Anfrage können Sie über das Serviceportal stellen oder Sie nehmen Kontakt mit der Vermietungsabteilung auf. Passende, individuelle Sicherheitslösungen werden im Vorfeld mit einer Sicherheitsfirma vor Ort mit Ihnen geprüft.

Fotocredit: stock.adobe.com/Dan Race

Sie haben eine Presseanfrage?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserer Unternehmenskommunikation auf!

Icon Schließen

Wir sind für Sie da!

Gerne nehmen wir persönlich Kontakt mit Ihnen auf. Sie können uns bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage helfen, indem Sie uns wissen lassen, was für ein Anliegen Sie haben. Standardmäßig kontaktieren wir Sie per E-Mail. Wenn Sie mit uns telefonieren möchten, geben Sie einfach zusätzlich Ihre Telefonnummer an, dann melden wir uns auch gerne telefonisch bei Ihnen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.